Laden...
Eibenstocker Str. 100 // 08349 Johanngeorgenstadt
Mon - Fr : 09.00 - 17.00 Uhr
Telefon: 03773 882004 * Telefax: 03773 889305

103 Jahre

Erfahrung

// Das Autohaus in bewährter Tradition //

Autohaus CURT TELLER
Kfz-Meisterbetrieb

Unsere Firmenphilosophie

01
Vertrauen und Integrität
Vertrauen und Integrität: Wir verpflichten uns, unseren Kunden ein Höchstmaß an Vertrauen und Integrität entgegenzubringen. Jeder Aspekt unserer Arbeit wird von ethischen Grundsätzen geleitet, um sicherzustellen, dass wir stets ehrlich, fair und transparent handeln.
02
Exzellenz und Fachkompetenz
Wir streben nach herausragender Qualität und Fachkompetenz in allem, was wir tun. Unsere Mechaniker sind hochqualifizierte Profis, die ihr Handwerk beherrschen und stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben, um die bestmögliche Arbeit zu gewährleisten.
03
Kundenzufriedenheit und Service
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir streben danach, ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, indem wir freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Service bieten, der ihre Erwartungen übertrifft.
04
Nachhaltigkeit und Verantwortung
Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und bemühen uns, nachhaltige Praktiken in unserer Werkstatt zu fördern. Dies umfasst die umweltgerechte Entsorgung von Altmaterialien, die Nutzung von umweltfreundlichen Produkten und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks.
05
Kontinuierliche Verbesserung und Innovation
Wir streben kontinuierlich nach Verbesserung und Innovation, um unseren Kunden stets die bestmöglichen Lösungen anzubieten. Durch fortlaufende Schulungen, technologische Weiterentwicklung und die Integration neuer Methoden und Techniken in unsere Arbeitsweise bleiben wir an der Spitze unseres Fachs.
Diese Philosophie bildet das Fundament unserer Kfz-Reparaturwerkstatt und leitet uns in jedem Schritt unserer Arbeit, um unseren Kunden herausragenden Service, Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.
Und das seit über 100 Jahren!
// Unser Team //

Werkstatt und Büro

Der Blick fürs Ganze
Gertraud Teller
Kundenbetreuung
Big Boss
Harald Teller
Werkstatt
Ohne Sie geht gar nix!
Eileen Wenskat
Büro / Kunden
Der Produktive
Andreas Schiefer
Werkstatt

Die Umsichtige
Annerose Preiß
Büro / Kundenbetreuung
// Unsere Geschichte //

Von der Schmiede zur hochmodernen Werkstatt

Der Beginn

Aus Schmiede wird Kfz Werkstatt
Curt Teller übernimmt am 30. Juni 1920 die Schmiede seines Vaters und erweitert sie zur Kfz Werkstatt

Die Entwicklung

Neben der Autowerkstatt wurde dann noch durch Curt Teller eine Tankstelle und eine Fahrschule gegründet. Die Idee war: Macht einer die Fahrschule, will er auch ein Auto und muss dieses betanken."" In den 1930er-Jahren wurde durch die Firma dann Fahrzeuge zum Verkauf angeboten. Neben Pkw und Lkw von Opel auch Motorräder der Hersteller DKW, NSU und Zündapp .

Der Umzug

Wie andere Gebäude in der Altstadt musste das Autohaus 1953 wegen Bergschäden durch den WISMUT-Bergbau geräumt werden . Auf die Firma Teller kam ein Umzug zu. Mitte der 1950er-Jahre eröffnete Curt Teller seinen neuen Betrieb in der Neustadt. Daraus wurde eine Vertragswerkstatt für Wartburg, Trabant und Multicar. 1960 ging der Firmengründer in Rente.

Der Betrieb in der DDR

Ab 1969 wurde zunächst die Fahrschule geschlossen und Curt Teller übergab die Firma an seine Söhne Christian und Kurt. Nach Kurts Tod im Jahr 1987 wurde das Autohaus geteilt: Christian Teller führte die Trabant-Abteilung, Kurts Sohn Christian Hans übernahm die Wartburg-Sparte.

Die Wende und der Neubeginn

Mit der Wende kamen neue Herausforderungen auf unseren Betrieb zu. Trabant und Wartburg Produktion wurden eingestellt. Das führte Ende 1994 zur Schließung des Wartburg-Autohauses. Es blieb nur das "Autohaus Curt Teller", das jetzt als Vertriebs- und Servicepartner für SEAT agierte.

Die Markenunabhängigkeit

Auf Grund gestiegener Forderungen von SEATwurde 2017 diese Partnerschaft einvernehmlich beendet. Seitdem ist das Autohaus "Curt Teller" eine freie, markenunabhängige Werkstatt. Neben Verbrennern haben sich die Mitarbeiter auch für die Reparatur von Elektroautos qualifiziert, um auch in Zukunft für Sie da sein zu können.